Logo Neue Sichten - Regula Stieger
Home | Kontakt
   
 

Neue Sichten
Angebote
Über mich
Kontakt


    Leben ist Bewegung. Phasen der Stabilität werden abgelöst durch Phasen des Übergangs. Krisen begleiten oft Lebensübergänge. Bisherige Strukturen werden in Frage gestellt. Gefühle der Angst und Unsicherheit schleichen sich ein. Wohin soll die Entwicklung gehen? Wir neigen dazu, am Bisherigen festzuhalten. Auf die Dauer gelingt dies meist nicht. Der Entwicklung können wir uns nicht entgegenstellen ohne seelischen Schaden zu nehmen. Depressive Stimmungen und Ängste lähmen uns. Fehlleistungen im Arbeitsbereich und Unfälle passieren eher - oder wir werden krankheitsanfällig. Den Übergang ins Seniorenalter erlebe ich als Herausforderung besonderer Art und begleite gerne Menschen, die in bewusster Rückschau auf das eigene Leben mit Mut und Neugier Schritte ins Neue wagen.

    Es braucht Mut, sich solchen Krisen zu stellen. Die Begleitung und Unterstützung einer Fachperson hilft, Altes loszulassen und neue Visionen und Lebensmöglichkeiten zu entwickeln. Mit Freude am Leben und neuer Energie brechen wir auf in neue Lebensräume.

 
© Neue Sichten, Created by red-october communications